„Formel 1 in der Schule“- Team „Sky Runners“ bei den deutschen Meisterschaften

Wir, das Team „Sky Runners“, durften zur deutschen Meisterschaft nach Babelsberg bei Potsdam fahren, um Hessen als Landesmeister zu vertreten. Über das Wochenende vom 29. und 30. April traten wir gegen acht andere Junioren-Teams an.

Nachdem wir freitags von Ober-Ramstadt aus zum Wettbewerb angereist sind, haben wir den Stand aufgebaut, die Autos auf der Rennbahn getestet und die Präsentation nochmals geübt. Samstags begann der Wettbewerb für uns mit der Vorstellung des Standes, gefolgt von unserer Teampräsentation. Nach der Mittagspause startete dann auch endlich das langersehnte Rennen.

Bei der Gesamtwertung aller Disziplinen konnten wir den 7. Platz erreichen, wodurch wir bei der Siegerehrung eine Urkunde erhielten. Nach tollen Erfahrungen, die wir an diesem Wochenende gesammelt haben, schauten wir uns sonntags noch den Filmpark und fuhren anschließend nach Hause.

 

Hier kommen Sie zum Zeitungsartikel